Logo: SPD-Zehlendorf

Politikerinnen und Politiker

Unsere Mitglieder in der Bezirkspolitik

| Portrait Michael Karnetzki |

Michael Karnetzki ist stellvertretender Bezirksbürgermeister von Steglitz-Zehlendorf und Bezirksstadtrat für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste. Er ist seit 1999 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf (BVV). Von 2006 bis 2011 war er Vorsitzender der SPD-Fraktion. "In der Kommunalpolitik arbeiten wir daran, unsere Welt ein bisschen gerechter zu machen."

Webseite des Bezirksamtes

| Portrait Juliana Kölsch |

Juliana Kölsch ist Bezirksverordnete in der BVV Steglitz-Zehlendorf. Sie ist stellvertretende Schriftführerin im Vorstand der BVV und Ausschussvorsitzende im Ausschuss für Pflege, Soziales und Senioren. Sie ist auch Mitglied im Ausschuss für Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste sowie Mitglied im Ältestenausschuss. Juliana Kölsch engagiert sich besonders für die Rechte der schwachen, der alten und der behinderten Menschen. Dieses Engagement schließt auch die Bereiche Verkehr und Wohnungsbau ein.

Sie berichtet aus den monatlichen, öffentlichen Sitzungen der Bezirksverordnetenversammlung. Ihre Berichte finden Sie auf der Seite Unsere Themen

Zwei unserer Mitglieder arbeiten in Ausschüssen der Bezirksverordnetenversammlung mit - für ein soziales Steglitz-Zehlendorf:

Hendrik Göhring als Bürgerdeputierter im "Ausschuss für Hochbau-, Gebäude- und IT-Verwaltung"

Wibke Bronsch als stellvertretende Bürgerdeputierte im "Ausschuss für Schule, Bildung und Kultur"

Für uns im Berliner Abgeordnetenhaus

| Portrait Dr. Ina Czyborra |
Dr. Ina Czyborra
| Portrait Andreas Kugler |
Andreas Kugler
| Portrait Matthias Kollatz-Ahnen |
Matthias Kollatz-Ahnen

Für uns im Europäischen Parlament